Brieflosshow im Juli 2011

03.07.2011

Das waren zwei ausgesprochen symphatische Kandidaten. Der HERBERT BACHNER (links) aus Steyr, der mich verblüffte (obwohl ich weiß, dass er mehrere Pensionisten gibt, die das machen) mit der Mitteilung, dass er knapp davor stünde, in Linz seinen Magister in Soziologie zu machen. 

Er liebt die Oper von Mozart bis Puccini.

Und dann der MAXIMILIAN MAITZ aus Fehring, der allerdings verschämt meinte, dass es seinen eigentlichen Wohnort nicht einmal auf der Landkarte gäbe. Mit dem Gewinn wollte er seine Familie unterstützen.

Kleiner Spaß, als mir der Musiker seinen Hut lieh. Angeblich echt "Schottland".

10.07.2011

SIEGLINDE BARGEHR (rechts)  kam aus Lustenau und schwärmte, wie bequem es in der Bahn gewesen sei. Sie hatte schon einmal 4.000 Euro gewonnen. Das war im Jahr 2006. Diesmal gewann sie  1000 Euro.

 

 

GERTRUD MIGGITSCH reiste aus Klagenfurt an.

Stargäste in dieser Sendung waren MIKE DEE & DAVID mit dem Titel "Wir müssen reden".

17.07.2011

Franz NIEDERMOSER aus Innsbruck und Gerlinde MAURER aus Graz waren die Kandidaten. Beide haben einen Satz "Philharmoniker" Münzen gewonnen. Wert je 5.000 Euro.

Gäste in dieser Sendung  waren Alfons Haider und seine Hauptdarstellerin Ines Hengl-Pirker. Bis 13. August spielen die Beiden in Stockerau in dem Musical "Sie spielen unser Lied".

24.07.2011

Mit einer echt tollen Stimme und echt begabt (links außen) Darius Merstein-Mac Leod und (rechts außen) Chris Murray, der ihm um nichts nachsteht. Sicher eine tolle Aufführung von "Les Misérables" im Badener Stadttheater. Der zweite von links ist der musikalische Leiter Franz Josef Breznik.

Das waren die beiden Kandidaten in dieser Sendung: Albine Albrecht aus Leutasch in Tirol, eine Landwirtin und Karl Ostertag aus Markt Piesting in Niederösterreich, der mich daran erinnerte, dass ich vor langer Zeit in Piesting an zwei aufeinander folgenden Tagen aufgetreten bin.

ALBINE gewann 5.000 Euro und KARL unsere begehrten "Philharmoniker".

31.07.2011

Die Kandidaten in dieser Sendung

Das sind die Karten für die Moderation, die wir in die Hand bekommen.

Swen der Stargast. Konnte es gar nicht fassen, dass der seit 21 Jahren schon aktiv sein will. Er sieht so jung aus!

Neuer Absatz

Sonja als Notarin und ich sind seit Jahren "ein Paar" - in der "Brieflosshow".