DAS WAR DIE ZEIT | ALIBABA

PRODUKTION AUS DEM JAHR 1977. MIT DEN "HUBBUBS" :REMAKE DES HITS DER "BLÄCKFÖS" AUS KÖLN - "VEDEL" - B SEITE DER TITELSONG AUS DEM MUSICAL "ALI BABA", TEXT FELIX DVORAK - MUSIK TEDDY WINDHOLZ (LANGJÄHRIGER MUSIKALISCHER AUFNAHMELEITER DES "MUSIKANTEN STADELS".

Fühlte mich geehrt, als mich die „Hubbubs“, die mit „Hello Mister Sir“ einen Hit hatten, eingeladen haben, für die einen Titel zu singen: „Das war die Zeit“. Das Cover zeigt mich als Zirkusdirektor in der Wiener Stadthalle. „Artisten, Tiere, Attraktionen“ habe ich zehn Jahre lang moderiert. „Ali Baba“ stammt aus einem Musical für Kinder und Jugendliche. Man hatte mir die Hauptrolle, den „Ali Baba“ angeboten. Meine Zweitbesetzung war der Alfons Haider und meine „Fatima“ die Christine Böhm. Das Lied ist der Titelsong aus dem Musical.


1.
Das War Die Zeit
H. Priess/M. Kunze
03:59
2. Ali Baba T. Windholz/F. Dvorak 02:30